Zementwerk

SUKHOLOZHSKCEMENT ist der beste Zement-hersteller im Ural, seine Zementqualität ist durch Lizenz des American Petroleum Instituts, sowie einigen Gutachten nach den Ergebnissen des internationalen Qualitätssystemaudits und Zertifikate der GOST ISO 9001-2011 (ISO 9001: 2008) bestätigt. Der Bau einer neuen 5. Trockenzementproduktionslinie mit einer Kapazität von 1,3 Millionen Tonnen Zement pro Jahr hat erhebliche Vorteile gegenüber der traditionellen Produktion.

Der Stromverbrauch konnte um 20–25%, der Gasverbrauch um das 1,7-fache und die spezifischen Emissionen von Schadstoffen in die Atmosphäre um 60% gesenkt werden. Die neue Produktionslinie befindet sich neben der bestehenden Produktion und verfügt über eine eigene Infrastruktur. Für den Bau von Silos und Drucktürmen wurden moderne Technologien eingesetzt – die Methode des kontinuierlichen Betonierens in Gleitschalungen und das Vorspannsystem der Stabbewehrung.

Auftragsart

GU-Auftrag

Gesamtfläche

300.000 m²

Adresse

Gebiet Swerdlowsk, Suchoi Log

Beginn

Juni 2007

Fertigstellung

Juni 2009